Sunday, 11. March 2007
The Broads....
.... ist eine Art Nationalpark hauptsächlich in Norfolk liegend. Ein Teil ist allerdings auch in Suffolk zu finden. Es ist ein Netzwerk von Flüssen und Seen, das, inklusive dem umliegenden Land, seit 1988 unter Naturschutz steht.
Das ganze Gebiet ist etwa 300 Quadratkilometer groß.

Wir (=Katharina, Christina, Heidi und ich) hatten für heute beschlossen uns diesem Gebiet mit unseren Fahrrädern anzunehmen. Das erste Problem dabei: Unter welchen Bedingungen kann man in englischen Zügen Fahrräder transportieren????? Wir hatten aber Glück, denn wir mussten nix extra zahlen und es war auch noch genug Platz für unsere Fahrräder im jeweiligen Zug. Dazu muss man sagen, dass Fahrräder nur begrenzt mitgenommen werden können und dabei nach der "first-come-first-serve" Methode verfahren wird.

Auch das Wetter spielte heute mit. Wie schon fast die ganze Woche hatten wir allerliebstes Frühlingswetter. Herrlicher Sonnenschein an strahlend blauem Himmel, gemischt mit genau der richtigen Temparatur führte zu einem absolut fantastischen Fahrradtourwetter.

Jedenfalls gings von Wroxham nach Salhouse, Woodbastick und Ranworth. Zwischendurch immer wieder Abstecher in und an die verschiedenen parkartigen Anlagen entlang der Flüsse und Seen. Entlang des Weges lagen dann auch immer wieder kleine verschlafene Dörfchen, die alle einen wunderbaren Charme ausstrahlen......
In Ranworth gibt es dann auch eine Kirche: St. Helens Church. Mehr oder weniger berühmt wegen ihrer mittelalterlichen Gemälde.
Heidi und ich waren mutig und bestiegen den Kirchturm. 89 Stufen, 2 Leitern und eine Falltür führten uns auf das Dach des Turmes, von wo aus man einen fantastischen Blick über die Broads und noch viel weiter hat. (Ein Video findet ihr unter dem Link am Ende).

Nach einer Teepause gings dann wieder zurück nach Wroxham, wo wir pünktlich am Bahnhof ankamen und mit Umsteigen in Ely ohne große Probleme wieder nach Cambridge gondelten.

Fazit: Die volle Dröhnung wunderbarer Natur und ein absolut unbändiges Verlangen einfach mit dem Zelt im Gepäck ins Kanu zu steigen und eine Woche durch die Broads zu schiffern. *seufz*
Zu erwähnen sei dabei: Die Fahrradtour war auch ganz nett, aber bei all dem Wasser packts einen doch!

Bilder auf:
http://s102.photobucket.com/albums/m98/Schollo/Cambridge/The%20broads/

Video mit Rundumsicht vom Kirchturm auf:
http://video.google.co.uk/videoplay?docid=-651683015694483127&hl=en-GB

VLG!

... comment

 
Grußstaffel
Apropos Kanu fahren... Wie man bekanntlich schon mitbekommen hat spielt das Wetter auch in Deutschland gut mit und das Hochwasser (sooo Hoch aber ohne Schneeschmelze sonst wärs sooooo Hoch geworden) ist irgendwie genial...Da fährt man so mir nichts dir nichts an einer halben Baumkrone vorbei und sucht die kleine 3 irgendwo unter dem Wasserspiegel ;) oder sieht kleine Helges mal so mir nichts dir nichts umkippen (!)... *g* Aber das war alles voll geplant, die Wassertemperatur wollte unbedingt getestet werden und naja so ein Ruder liebt halt auch die Bäume, wenns schonmal die Möglichkeit hat... Holz zu Holz, nur doof dass die aus PE sind...*g* Aber gut ich sag ja nichts... Ich fahre, genieße und lache mich schlapp...
Daher auch die Grüße von allen möglichen:
Ich zähle auf was oder wen ich kenne, auch wenn du da so deine Probleme haben solltest
Helge, Papa Günther, Horst, Herr Grüner unser absoluter Liebling :),der Doktor mit Paulibär, Hendrik, Jassi und natürlich Sepp und ich wir schließen uns auch an und fahren extra Runden nur für dich mit Abstecher zum Einen heben gehen ;)
So damit ist das auch alles schwarz auf weiß ich lach noch ne Runde über die Bilder in meinem Kopf
Schönen Abend noch
Der Außenreporter für Klatsch und Tratsch

... link  

 
Tränen....
Mit besagten in den Augen lese ich deinen Kommentar.
Somit stünde nun fest, wer den Kenterteller der Ruderer bekommt..... Den der Kanufahrer hebt bitte für mich auf, bis ich wieder in ein Kanu steige ist 1. kein Hochwasser mehr und 2. habe ich bis dahin verlernt wie man Kanu fährt.....

Grüß bitte alle zurück! Und knuddel Paulibär!
Aber einen besonderen Gruß an Snäpp!!!! Mein heiß geliebtes Kanuchen.....

Grüß auch die Sportskanonen von der Riedspitze und lach nicht zu laut, wenn Helge wieder ein paar ihrer Neulinge mit dem Ruderboot im Rhein versenkt!

... link  

 
Ich werde gerne alles geforderte und gewünschte ausführen und habe nebenbei den Namen für das Versenken der WSVler gefunden: RuderRugby oder auch Aggresionsabbau mit sportlicher Betätigung und unter Beteiligung unschuldiger Kinder..."ich kann nicht lenken" zählt ja nicht das wäre kneifen...Ich versuche nicht zu laut zu lachen oder ich erfinde mal wieder meine "schau an so eine doofe Ente!" Ausrede ;)

... link  

 
Es geht auch einfacher!
Ruderrugby???
Es geht auch einfacher: "Schiffe versenken"
Klar ist wer gewinnt!!!!

GO HELGE, GO HELGE!!!!

*g* Bin ja mal gespannt, wieviele unschuldige Kinder der Admiral wieder auf uns loslässt..... Vll sollten wir einfach mal ein paar Broschüren und Plakate mit ins Boot nehmen und dann Werbung machen.... Ein paar ließen sich doch bestimmt abwerben......

So, dann mal viel Spaß morgen beim Schiffe versenken und schaut wenigstens, ob sie auch Schwimmwesten anhaben, bevor ihr sie versenkt!

... link  

 
Wat?
Ich verstehe nur Bahnhof. Oder in diesem Zusammenhang eher: Hafen.
Dein Kanu heisst Snaepp? Starkomat!

... link  

 
Erklärung
Aaaaaaaalso:

Bei uns am Altrhein gibts 2 Kanuvereine. Die einen (WSV) sind die Rennkanufahrer, die immer alles absolut verbissen sehen. Natürlich gehört ihnen auch der Altrhein ganz allein. Da haben keine Ruderer, Tanker oder gar ander Kanufahrer was zu suchen.

Dann gibt es da aber noch den anderen Verein (VWM =die Guten!). Da gibt es hauptsächlich Ruderer, aber neuerdings auch wieder eine Horde Kanufahrer, die das alles aber eher so zum Spaß betreiben.

Tja jedes Jahr im Frühjahr rekrutieren die WSVler dann Nachwuchs. Die armen Kinder schicken sie in ihren Kanus aufs Wasser, wenn die noch gar nicht gelernt haben wie man damit lenkt. Jetzt gurken die darum und fahren den Ruderern (vom VWM) in die Spur. So ein Ruderer ist aber 1. schneller als ein Kanu, 2. liegt er stabiler im Wasser und 3. kann er leider nicht in Fahrtrichtung gucken, weil die "rückwärts" fahren.
Natürlich gibt es eine Kollision. Dabei geht der Kanufahrer baden, weil er wackeliger im Wasser liegt.

Schuld daran ist aber immer und grundsätzlich der Ruderer..... Jaa, nee ist klar!

So und oft hört man dann das Rufen: "AAAAACHTUNG! Ich kann noch net lenken!"

*g* Helge macht sich mittlerweile einen Spaß daraus die Kinder umzufahren.... *lol*

So lange Erklärung!

... link  


... comment